Interaktives Erleben der Bibel im Gottesdienst - Mitmachen ausdrücklich erwünscht

Am Sonntag, 11. Juni gestaltet Gerhard Kahl den 18.30 Uhr Gottesdienst in St. Christoph mit einer interaktiven Bibelarbeit (Bibliolog).

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Jeder und jede darf und kann einer Person in der biblischen Geschichte seine Stimme leihen.

Beim Evangelium lädt der Diakon die Anwesenden ein, gedanklich in unterschiedliche Rollen der biblischen Geschichte zu schlüpfen. In dieser Rolle sind alle eingeladen, sich in die jeweilige Person einzufühlen und sich auf Wunsch auch zu äußern. So wird der Bibeltext im Hier und Jetzt bei jedem lebendig.

Die Gottesdienstteilnehmer gestalten die Predigt selbst.
Jeder Beitrag ist wertvoll.

Im Mittelpunkt steht das Sonntagsevangelium von der Berufung des Zöllners Matthäus. Bei ihm lädt sich Jesus zum Essen ein. Dort zeigt er sich als einer, der für die Armen, Kranken und Benachteiligten da ist.

Kirche St. Christoph

Albert-Schweitzer-Str. 17