Samstag, den 27.04.2024 um 20.00 Uhr in der Kirche St. Michael in Sonthofen.

Klassik in Sankt Michael mit Mozart und Nicolai

Das zweifellos zum festen Inventar des Sonthofer Kulturlebens gehörende Konzert „Klassik in Sankt Michael“ bietet heuer Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) und Otto Nicolai (1810-1891). Am Samstag, dem 27.04.2024 um 20.00 Uhr wird im ersten Teil des Konzertes Solist Michael Dinnebier zusammen mit der Orchestervereinigung Oberallgäu unter der Leitung von Chordirektor Heinrich Liebherr das Violinkonzert Nr. 3 G-Dur KV 216 zur Aufführung bringen. Michael Dinnebier  ist den Oberallgäuer Musikfreunden bestens bekannt. Er wuchs in Immenstadt auf und bekam seinen ersten Violinunterricht von seinem Vater. Er studierte an den Hochschulen München und Freiburg und war von 1999-2016 Stimmführer der 2.Violinen im SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg tätig, seit 2016 auf gleicher Position im neuen SWR Symphonieorchester. Michael Dinnebier hat bei zahlreichen Aufführungen bei  „Klassik in St. Michael“ mitgewirkt.

Der 2. Teil des Konzerts beinhaltet die Messe in D-Dur von Otto Nicolai für Soli, Chor und Orchester. Der Sankt-Michael-Chor und die Orchestervereinigung Oberallgäu singen und musizieren mit dem Solistenquartett:  Brigitte Neve, Sopran – Gabi Nast-Kolb, Alt – Bernd Neve, Tenor und Fabian Reitzner, Bass.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei Bücherei Greindl in Sonthofen oder an der Abendkasse.

Beste Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage am Marktanger. (Bernd Neve)

Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Abbrechen
Essenziell (1)

Aktuelles aus der Pfarreiengemeinschaft

Sie möchten über aktuelle Ereignisse aus der Pfarreiengemeinschaft informiert werden und den Kirchenanzeiger jeweils automatisch per Email zugeschickt bekommen? – Melden Sie sich hier an.
(Zu Abmeldung genügt eine Email.)