Welcher Vogel singt oder fliegt denn da? - Vogelwanderung

Der Vogelexperte Ralph Müller aus Sonthofen nimmt sie mit auf eine etwas andere Vogelwanderung. Diese findet am Freitagabend , 3. Mai im Seifener Becken bei Immenstadt statt. Wie kann ich mir einen Vogelgesang merken? Warum singen nur die Vogelmännchen? Warum fliegen Falken nicht im Wald? Wieso ist der Zaunkönig braun und der Pirol gelb gefärbt?

Solche oder ähnliche Fragen aus der Vogelwelt geht Ralph Müller Leiter einer Natur- und Wildnisschule und Buchautor aus dem Allgäu mit Humor und kreativen Übungen nach. Keine Angst, Ralph Müller kann nicht nur wie ein Vogel singen, sondern auch sein umfangreiches Wissen gut vermitteln.

Treffpunkt ist am 3.Mai um 17.00h auf dem Bosch Gästeparkplatz im Seifener Becken bei Immenstadt. Auf dieser dreistündigen Wanderung entlang der Iller sind Erwachsene wie auch Kinder willkommen. Die Führung kostet 15 € für Erwachsene. Kinder und Jugendliche sind frei.

Veranstalter ist die Männerseelsorge im Bistum Augsburg. Dort auch weitere Info und Anmeldung unter 0821/ 3166-2131.